Yellow Lightning

P1080853-001Diese Kürbisse heißen im Netz „Mikrowellenkürbisse“. Das klappt wirklich gut. Einen Kürbis aufschneiden, Kerne rausschaben, wieder zusammensetzen und für 5 Minuten in der Mikrowelle garen. Junge Kürbisse schmecken dann nach Maronen, ältere etwas mehr nach mehligen Kartoffeln. Meine Männer mögen den „Kürbisgeschmack“ nicht. Ich hab ein Blech voll im Backofen mit dem Dampfgarer gemacht. Einmal Hackfleischfüllung mit obenauf würziger Käse, einmal nur sehr salzigen Käse draufgeschmolzen. Kommentar: „Muss nicht sein.“ Also hab ich P1080852dann ungewürzten Kürbis verarbeitet. Broccoli (die Stiele schmecken wie Kohlrabi und werden mit verarbeitet) garen, Debrecziner und (gegarten) Kürbis dazu und mit Sahne ziehen lassen. Die Wurst gibt dann das Salz ab und man muss nicht nachwürzen. Kommentar dazu: „So kann man den Kürbis essen.“ Ich mag ihn auch mit Grillsoße und sonst nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.