…. Für Bärenkräfte

Früher dachten die Menschen: Bären bekommen ihre Kräfte im Frühling durch Bärlauch.

P1080570Unser Abendessen war heute Spagetti mit Bärlauch-Pesto, gerösteten Salatkörnern und Parmesan.

Für das Pesto den Bärlauch quer in ca. 5mm breite Streifen schneiden und dann mit Rapsöl (da wird man wahrscheinlich nicht verarscht) oder Olivenöl (gutes, das kein Mineralöl enthält ist 20mal so teuer) mit dem Stabmixer in einem hohen Rührbecher zerkleinern. Wenn ein paar Streifen bleiben, macht das nichts. (Dieses Gemisch hält sich im Kühlschrank ein Jahr. Dabei verliert es allerdings an Aroma und jedes grüne Teil muss mit Öl bedeckt sein, sonst kann es schimmeln.) Die Körner in einer Pfanne anrösten auf die Spagetti mit dem Pesto geben. (Wenn schon kein Fleisch, dann was anderes zu beißen.) Obenauf noch Parmesan streuen. Wem das zu „knofelig“ ist, kann es noch mit Feldsalat, Vogelmiere, Rucola (macht scharf) oder Kopfsalat „verdünnen“. Dann hält es sich nicht lange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.