Pflanzenklammern

PflanzenklammerJetzt gib’s ja wieder jede Menge Angebote für den Garten. Wenn ihr solche Klammern findet, schlagt zu. Ich bin mit meinen sehr zufrieden. Sie sind UV-beständig und bleichen höchstens ein bisschen aus. Wenn man sie überdehnt hat, kann man den Draht wieder zusammenbiegen und wenn sie auseinanderfliegen, kann man sie wieder zusammensetzen.

Auf dem Bild ist die große Version zu sehen. Um meine Kletterrose in Form zu halten, bekommen die Triebe für ein Jahr so eine Klammer. Danach ist der Trieb so verholzt, dass er von alleine hält und die Klammer für den nächsten Trieb frei ist.

Die kleinen Klammern sind gut, um einzelne Stängel an Stäbchen (Bambus, Silvesterraketen-Stäbchen) festzumachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.