Doch Pfannkuchen

P1080571Gestern hatte ich noch gedacht, ich mach was anderes mit der Rucola, aber mein Sohn hat sich Pfannkuchen gewünscht. Also Pfannkuchen.

Ca. je 20 Blätter Bärlauch und Rucola klein schneiden. 500g Dinkel zusammen mit 1/2 Tasse Buchweizen, etwas Koriander und Kardamom zu Mehl mahlen. Dazu 1l Milch und 1/2l Wasser (auch mehr) rühren und 1/2 Stunde quellen lassen. Der Teig sollte nicht zu zäh sein. Dann mit den Kräuterschnipseln, 200g Emmentaler und etwas Salz verrühren. In einer Pfanne in Rapsöl sehr langsam ausbacken lassen. Erst wenden, wenn der Teig schon auf der Oberfläche trocken ist. Achtung: Durch den Käse klebt es sehr leicht in der Pfanne an. Kommentar von meinem Mann: Hmmm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.